9. Woche

Wir danken Emily Winkler von Holyharbours Labs von Herzen für die wunderschönen Bilder unserer T-räumchen :).

4 Jahre planen

3 Wochen hoffen

6 Wochen warten

9 Wochen T-räumchen

 

9 traumhafte Wochen liegen hinter uns. 9 Wochen voller Emotionen, voller Liebe und auch einiger Morgende, an denen man Nase zuhaltend in das Welpenzimmer hechtete, um die Schätze schnell aus der Gefahrenzone zu bringen und darauf zu hoffen, dass sie nicht noch irgendwo durchlaufen mögen.

9 Wochen, die wir mit einem absoluten Genießerwurf verbringen durften, die uns mal wieder zeigten, was Piri für eine fantastische Mutter ist und welche tollen Wesen aus einer harmonischen Verbindung entstanden sind. Ich bin dankbar. Ja, Dankbarkeit ist hier eindeutig das richtige Wort. Dankbar, dass ich dieses Glück habe, die Welpen meines Herzenshundes von der ersten Sekunde ihres Lebens begleiten zu dürfen.

 

Was für ein schöner Wurf, den ich mir für die nächsten - mindestens - 2 Jahre, in denen wir pausieren, wohl immer wieder ins Gedächtnis rufen werde. Ich freue mich jetzt auf die gemeinsame Zeit mit Piri und Tetris. Auf viele spannende Momente, neue Erfahrungen, die wir uns schaffen werden und all dem, was wir zusammen lernen dürfen.

 

Wir bedanken uns bei unseren neusten Lieblingsmenschen für das Vertrauen, für die vielen schönen Gespräche, Treffen und den steten Austausch.

Wir freuen uns sehr darauf euch und euren neuen Herzenshund begleiten zu können.

 

Willkommen in der Grafenberger Familie

TONI vom Grafenberg

Toni ist unser Arbeiter. Schon früh zeigte er tolle Apportieranlagen. Er ist sehr aufgeweckt und auch gerne mal vorne dabei, wenn es darum geht mit den Geschwistern Dummfug zu treiben. Toni ist ein munterer kleiner Mann und gleichzeitig das größte Kuschelwelpi. Er ist der menschenbezogenste unter den T-räumchen. Toni geht super cool mit Neuem um, ist aufmerksam und merkt sich schnell, was klappt und was nicht funktioniert. Seine Auffassungsgabe ist einmalig. Bezüglich Ausbruchsoptionen findet er seinen eigenen Weg und schafft es immer wieder uns zu überraschen. Toni ist ein sehr liebevoller und souveräner Welpe, Ihn erschreckt so schnell nichts. Vor allem beobachtet er gerne, setzt sich hin und schaut einfach zu.

TOTO vom Grafenberg

Toto ist unser kleiner Schönling. Einfach das perfekte Bibi von innen und von außen. Er ist der ruhigste unter den T-räumchen. Natürlich kann auch er mal mitmischen, aber in der Regel ist er die Ruhe selbst. Totos entspannte Art bringt einen immer wieder zum Schmunzeln. Auf der anderen Seite ist unser Model aber auch ein kliiiitze kleines Bisschen verwöhnt. Für ihn eine Unverschämtheit, wenn jemand am Welpenparadies vorbei geht ohne ihn zu beachten. Dann kann er auch gerne mal lautstark protestieren. Toto liebt die Aufmerksamkeit, jedoch auf sehr angenehme Weise. Er mag es einfach dabei zu sein und ist dann schnell zufrieden. Ein bisschen Nähe und schon ist er eingeschlafen.

TARA vom Grafenberg

Tara ist unser Kugelblitz. War sie die ersten Wochen noch recht ruhig, konnte sie nach und nach immer mehr zeigen, was in ihr steckt. Von Anfang an wusste sie, was sie will und hat sich das auch geholt. Ob es Mamas Milch, das Spielzeug oder Zuneigung und Streicheleinheiten waren. Unser kleinstes T-räumchen hat es faustdick hinter den Ohren. Sie kann einen mit Links um die Finger wickeln. Tara grinste mich schon mit 5 Wochen an. Mein Herz schmolz in dem Moment. Sie ist eine aufgeschlossene und quirlige Hündin, die gleichzeitig sehr fein und zierlich ist. Ich bin unendlich froh, dass sie bei meiner Freundin ihr Leben verbringen darf.

TETRIS vom Grafenberg

Tetris ist eine selbstständige Hündin, die auch gerne mal auf Entdeckungsreise geht. Auf der anderen Seite ist sie sehr anhänglich und sensibel. Tetris reagiert auf die kleinsten Emotionen, passt sich an und begegnet ihnen je nach Intensität. Sie ist aufgeweckt, aber gleichzeitig keine Draufgängerin - wenn es um Menschen geht! -. Bei ihren Geschwistern sieht das natürlich ganz anders aus. Neben ihrer Eigenständigkeit geht sie bei Neuem äußerst überlegt vor - ist also wohl doch wieder ein kluger Hund geworden, der bleibt.

Tetris hat sich in den letzten Wochen stark auf mich geprägt. Ja, sie ist mein ganz persönliches T-räumchen.