3. Woche

Da wir wahrscheinlich noch ein wenig Zeit benötigen, bis wir alle Namen dem richtigen Welpen zu sortiert haben, bekamen unsere T-räumchen diese Woche Übergangsnamen, von denen sowieso einige im täglichen Gebrauch waren. Jeder einzelne ist dabei natürlich liebevoll gemeint.

 

Rüde 1:        Mr. Speck

Rüde 2:        Tüpfelchen

Hündin 1:      Püppi

Hündin 2:      kleine Heulboje

Mama ist und bleibt die BESTE!

Unsere T-räumchen sind wundervolle kleine Herzenshunde, die wir sehr zu schätzen wissen und die in ihrer Individualität jetzt schon ganz besonders sind. Wir lieben euch sehr.

Wenn man (Maike) morgens wach wird, sich das Babyphone schnappt, um schon mal ein bisschen Zucker für den Start in den Tag zu bekommen und dann das sieht:

Ich bin heute morgen weggeschmolzen, auch wenn ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil Mama/Oma Grafenberg ja nicht wusste, dass ich zugucke. Im Nachhinein hat sie es mir nicht übel genommen :).

 

 

 

 

 

 

Jetzt fängt das schon wieder an...

 

 

 

 

 

 

 

Kann man die nicht mal abstellen?

Unsere Schätze entwickeln sich weiterhin toll, auch wenn wir uns gerade eine kleine Speckfamilie anzüchten. Wir haben einmal die Gewichte mit welchen aus vorigen Würfen verglichen und sie alle bringen im Durchschnitt zwischen 300 und 400 Gramm mehr auf die Waage. Da sie aber super fit sind und nicht nur kugelig in der Gegend rumliegen, möchten wir überhaupt nicht meckern. Aufgrund der weiterhin sehr guten Zunahme, lassen wir uns mit der Zufütterung noch etwas Zeit. Wenn die Zähnchen so langsam durchkommen, wird das auch für Piri immer unangenehmer zu säugen, weshalb wir sie dann etwas entlasten möchten :).

Die beiden Mädels in ihrem Element :D. Links seht ihr Hündin 2 (die kleine Heulboje) und rechts Hündin 1 (das Püppi). Ihre Spitznamen haben sie natürlich nicht ohne Grund.

Unsere T-räumchen interagieren jetzt richtig miteinander. Augen und Ohren sind offen. Sie werden dementsprechend viel aktiver. Das erste Mal dem Geschwisterchen ins Ohr beißen, den ein oder anderen wegbulldozern. Es wird trubeliger und wir freuen uns sehr darüber.

Unsere Mama Piri ist total instinktsicher und gleichzeitig super entspannt. Sie liebt es sehr gemeinsam mit mir in der Kiste zu sitzen. Während ich sie bekuschel, säugt sie ihre Welpen. Dabei kommt es dann auch so manches Mal zu ganz speziellen Arten der Fürsorge, sowohl für sie, als auch für mich. Aber wenn die Hundemama es so möchte, dann darf sie auch auf meinen Schoß sitzen, wenn sie ihre Kleinchen umsorgt. Für mich nur noch einmal mehr Bestätigung, dass Pirili eine entspannte Mama ist, die eine unfassbar starke Bindung zu mir hat. Dieses Vertrauen ist einmalig.