1. Woche

Mommy is the best

Tag 7 und es wurde Zeit für die erste Maniküre, denn die T-räumchen haben ganz schön spitze Krallen. Damit Mama Piri beim Säugen nicht zu sehr traktiert wird, mussten sie natürlich etwas gekürzt werden. Jetzt ist es schon wieder viel besser.

Welpenglück

Vier wunderbare, agile Welpen bereichern unser Leben und wir freuen uns riesig darüber. Sie alle haben schon super zugenommen, die vergangenen Tage durchschnittlich 60-70 Gramm.

Außerdem stehen jetzt die Namen unserer T-räumchen fest, wenngleich noch nicht, wer von ihnen welchen tragen wird.

Die Rüden - Toni und Toto vom Grafenberg

Die Hündinnen - Tara und Tetris vom Grafenberg

Tetris wird Teil unserer Familie und an der Seite ihrer Mutter Piri bleiben :).

Die Geburt

Unsere kleinen Herzenshunde entschieden sich genau an dem Tag auf die Welt zu purzeln, den das Frauchen im Gefühl hatte. Statt Bäumchen gab es also am 1. Mai "T-räumchen" zu bestaunen. Allerdings dauerte es einige Zeit, bis sie komplett waren. Rüde Nr. 1 hat Piri 2 1/2 Stunden Vorbereitung beschert. Unser Dickerchen musste erst einmal hochgearbeitet werden, was von Pirili viel Ausdauer erforderte, Wir freuten uns, als wir ihn endlich nach zwei letzten starken Pressen mit 430 stolzen Gramm begrüßen durften. Hündin 1 folgte nach etwas weniger als einer Stunde mit 380 gr und Hündin 2 (350 gr) ließ sich zwei Stunden Zeit. Den Vogel abschießen wollte jedoch Rüde 2 (ebenfalls 350 gr). Nach knapp 6 Stunden war er so nett und entschied sich seine Mutter aus einer anderen, weit aus spannenderen, Perspektive kennenlernen zu wollen. Trotz der Anstrengung war er innerhalb von wenigen Sekunden an der Zitze und schnell auf dem Aktivitätslevel der anderen Welpen. 

Den Morgen genießen...

Glückskleeblatt

Wir sind die neuesten Familienmitglieder der Grafenberger und die langersehnten T-räumchen. Wir sind am 01.Mai auf die Welt gepurzelt und schon ganz gespannt, was uns hier alles erwarten wird.

Herzlich Willkommen

Mit viel Freude dürfen wir nun das Grafenberger Kleeblatt begrüßen. Unsere 1. Mai T-räumchen, die uns einen laaangen Tag und eine ebenso lange Nacht bescherten. Alle Schätze sind wohl auf. Piri geht es prima und die Kleinchen bedienen sich reichlich an der Milchbar. Die nächsten Wochen werden spannend. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Reise.

T-räumchen vom Grafenberg:

2 Rüden (leberbraun/weiß)

2 Hündinnen (leberbraun/weiß)

Wie schön, dass ihr da seid! Herzlich Willkommen auf der Welt.