Archiv 2021

Tolle Neuigkeiten von unseren S-pringerlein

Sherlock und seine Mama Qiba 

Hat sich unser Sherlock nicht nur fabelhaft im Ring präsentiert, konnte er gleich darauf folgend auch noch mit Bravour seine Zuchtzulassung erhalten. Aus ihm ist ein wirklich toller und schöner junger Rüde geworden, der seiner Mama wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Neben Sherlock wurden auch die Augen von Suri, Smilla (Ruby) und Smudo auf rassetypische Erkrankungen (inkl. Gonio) untersucht. Alle S-pringerlein sind frei getestet! Wir freuen uns sehr und danken den Grafenberger Lieblingsmenschen für ihre Mühe und Gewissenhaftigkeit!

Kassel im Dezember

Nach circa 2 Jahren besuchten wir endlich wieder den Ausstellungsring. Tetris, Qiba und Sherlock machten ihre Sache ganz fantastisch.

Tetris erhielt am ersten Tag das vv1 und am zweiten das vv2.

Qiba wurde am ersten Tag mit einem sehr gut platziert und am zweiten konnte sie sich das vorzüglich sichern. 

Sherlock erhielt an beiden Tagen das V2, wobei er sogar am zweiten das R-CAC sein Eigen nennen konnte. Wir könnten stolzer nicht sein! Gut gemacht :)

Toni vom Grafenberg *01.Mai.2021

1000 km Fahrt... an einem Tag... für einen gemeinsamen Kaffee. Für Gespräche und dafür den Hunden beim Spielen zusehen zu können. 1000 km Fahrt, für uns, für Zeit mit unserem Toni. Ich glaube, dass diese Aktion nicht besser hätte zeigen können, wie richtig unsere Entscheidung war, unser T-räumchen so viele Kilometer weit weg ziehen zu lassen. Er könnte es nicht besser haben, wird gefordert, gefördert und vor allem geliebt. Vielen Dank, liebste Familie Frank, dass ihr ihm so ein tolles Zuhause schenkt und ihr uns immer wieder an eurem gemeinsamen Leben teilhaben lasst. Fühlt euch gedrückt und knutscht unseren wunderschönen Grafen von uns.
Foto: Grubert
Foto: Grubert

 

28. Mai 2008 - 18. Oktober 2021

 

Wir trauern um 

Lütte-Fee vom Grafenberg

Sie war aus unserem ersten Springerwurf...eine unter neun Geschwistern und hatte ein erfülltes Leben bei ihren Lieblingsmenschen.

Nun ist sie im Alter von 13 Jahren zu ihrer Mutter Emmy über die Regenbogenbrücke gegangen.

Mach`s gut, kleines L-chen und grüße deine Mama von uns!

Ein erfolgreiches Kenneltreffen liegt hinter uns, mehr dazu: hier klicken!

9. August 2021

Wir sind fassungslos darüber, dass unser ewig junger Marlowe soeben über die Regenbogenbrücke gegangen ist! Vor wenigen Stunden noch ging es ihm wie immer blendend; Spaziergang, Spiel, Spaß...alles wie gehabt - er war eben der ewig junge "Berufsjugendliche": ließ sich gerne streicheln und bespaßen. 

Plötzlich war alles anders und von einer Minute zur anderen ging es ihm schlecht, er wollte nicht mehr fressen und wurde ganz apathisch. Auch eine sofortige Operation hat nicht mehr geholfen. Er starb noch auf dem OP-Tisch. Er hatte ein 11 Jahre währendes tolles Leben als Herzenshund bei seinen Lieblingsmenschen Thomas und Moni, seinem Vater Trevor und seinem Spielgefährten Wilson. Nun ist sein Lichtlein erloschen und wir sind alle untröstlich!

Am 20. Juli feierten unsere M-chen ihren 11. Geburtstag!

Am 26. Juli wurden unsere P-chen 5 Jahre alt!

Wir wünschen allen Herzenshunden ein gesundes und aufregendes neues Lebensjahr!

 

3. Juli 2020 - 3. Juli 2021

 

Unsere S-pringerlein werden heute 1 Jahr alt!

Happy Birthday und ein schönes, ereignisreiches und gesundes neues Lebensjahr!

Ravel vom Grafenberg - Bounty

im Juni 2021

Was er für ein wunderhübscher junger Rüde geworden ist. Bald werden unsere R-äuberlein schon 3 Jahre alt. Seit 2 Tagen lebt Bounty nur noch 15 km von uns entfernt. Wir sind sehr glücklich darüber :).

30. Mai 2014

Heute sind  unsere O-chen 7 Jahre alt geworden! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Freude und Gesundheit!!!

 

 28. Mai 2008-2021

Heute sind unsere ersten Springerlein 13 Jahre alt geworden! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Freude und Gesundheit!!!

 

01.05.2021

Hurra! Unsere T-räumchen sind da! Weitere Infos unter: hier klicken!

 

3.4.2018 - 3.4.2021

 

Nun sind unsere Q-chen schon drei Jahre alt und wir wünschen viele weitere Jahre Spaß und Freude mit den Lieblingsmenschen!

Grafenbergerin des Monats April: Piri
Grafenbergerin des Monats April: Piri

Besuch bei den Grafenbergern. Mehr dazu: hier!

Grafenbergerin des Monats März: Rosine
Grafenbergerin des Monats März: Rosine
Qiwi (2) und Leopold (13) vom Grafenberg
Qiwi (2) und Leopold (13) vom Grafenberg

unser Grafenberger im Februar: Socke

Ruby (Smilla) im Homeoffice
Ruby (Smilla) im Homeoffice

Luna vom Grafenberg *28.05.2008

Unser erster Springerwurf vor fast 13 Jahren! Vielen Dank für diese aktuellen Fotos einer glücklichen und noch sehr jugendlichen Seniorin!

Max! Unser Grafenberger Mitarbeiter des Monats

4.1.2021

Wir sind sehr glücklich über die Ergebnisse unserer Grafenberger:

 

Quinn

Piri

Rosine

 

Alle Drei wurden heute frei von erblichen Augenerkrankungen (PRA/Kat/Gonio) getestet!