Archiv 2018

....das Jahr 2018 geht zu Ende und eine neue Seite wird eröffnet...

Weiter geht es bei Aktuelles 2019...

Oki und Martina feiern Weihnachten
Oki und Martina feiern Weihnachten
Reni im Wald 4 Monate alt
Reni im Wald 4 Monate alt

 

Spiel, Satz und Sieg 😉 unser Marlowe (Marlo vom Grafenberg) ist jetzt offiziell auch "Deutscher Veteranen Champion" VDH und Klub.
Bleib noch lange so wie bist, mein verrückter, temperamentvoller, kuscheliger Junge 😗
Wir lieben dich sehr!

Fotoshooting Qiba mit 6 Monaten
Fotoshooting Qiba mit 6 Monaten
Foto: Blank
Foto: Blank

 

 

 

 

Unser Pepper (Pelle vom Grafenberg) hat seine Prüfung zum Mantrailer bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!!!

 26.07.2016 - 26.07.2018

Happy Birthday P-chen und alles Gute für viele weitere glückliche und gesunde Jahre...

auch von unseren P-chen kamen Geburtstagsgrüße....

 

Liebe Ulrike, lieber Bernd, 

 

jetzt ist es schon 2 Jahre her, daß ich bei den tollsten Züchtern auf die Welt schlüpfen durfte. Mir geht es weiterhin super gut. Ich laufe viel durch den Wald, gehe mit zum Pferdestall und jogge auch fleissig mit. Für das Segeln habe ich sogar eine eigene Schwimmweste. Wasser mag ich gar nicht, Du kannst das schönste Spielzeug werfen, ich gehe nicht ins Wasser. 

 

Meine Lieblingsmenschen sagen, daß ich der entspannteste Hund der Welt bin. 

 

Heute esse ich noch kräftig von meiner Hundetorte.

 

Bis bald

 

Eure Penny Lane 

 

 

 

Hallo Ullrike und hallo Bernd, vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche ! Euch gebührt großer Dank für so einen tollen Hund !!! Pepper ist unsere große Liebe 💕 und schenkt uns täglich Freude. Auf ein baldiges Wiedersehen. Viele liebe Grüße von Sylt. Sabine und Andreas

 

Traumhund und Trauminsel mit Traumwetter !! Was will man(n) mehr

 

...hier kommen die Geburtstagsgrüße der M-chen...

 

Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße, die Zeit vergeht viel zu
schnell. Ich bin jetzt schon 8 Jahre und mit allen Wehwehchen geht es mir
doch recht gut, denn ich bin die absolute Prinzessin bei meiner Mama.
Ich hoffe, dass bei Euch alles soweit o.k. ist und wünschen Euch, meinen
Eltern und Geschwister auch noch eine lange gemeinsame schöne Zeit
viele liebe Grüße
Merle und Heike

 

Theo geht es sehr gut. Sie ist unglaublich brav und folgsam und sehr lieb zu den Kindern.
Foto: Oli Blobel

 

 

 

 

 

 

Penny-Lane ist musikalisch...

20.07.2010 - 20.07.2018

Happy Birthday M-chen!!!

... als vor nunmehr 8 Jahren das erste von 8 Babys des M-Wurf von Grafenberg die wohlige Wärme von Emmys Mutterleib verließ, stand für "meinen" Thomas fest: " is dat ein Rüde, isset meiner". Davon ließ und lässt er sich bis heute nicht mehr abbringen... und das ist auch gut so 😉
Ein bisschen verwundert, wo denn die Zeit geblieben ist, feiern wir Marlowes 8ten Geburtstag.
Wir lieben unseren charmanten, verrückten, wunderschönen, temperamentvollen, verspielten, gehorsamen, klugen, verschmusten "Berufsjugendlichen" über alles und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre... und eins ist klar, ein "Veteran" ist er nur auf dem Papier 🤣
Wir gratulieren allen Geschwistern und denken heute besonders an Mama Emmy, die "da oben" bestimmt auch Party macht. 😘
Monika und Thomas mit Papa Trevor und "Bruder" Wilson

Wir erwarten kleine R-äuberlein um den 20. August 2018

 

 

Emily 19.12.2005 - 26.06.2018

Die letzten 12 1/2 Jahre waren wunderschön mit dir, du Herzenshund!

Danke für jede Sekunde, die du unser Leben bereichert hast.

Du hast einen riesengroßen Platz in unseren Herzen!

Lass es dir gut gehen auf der anderen Seite des Regenbogens...

 30.05.2014 - 30.05.2018

Unsere O-chen werden 4...

Heute ist euer 4. Geburtstag...die Zeit vergeht wie im Fluge!
4 Jahre seid ihr nun bei euren Familien und ich gehe davon aus, dass es allen gut geht. Einen Zwerg (Laney) haben wir nach Amerika gehen lassen müssen. Die Nachrichrten von dort lassen erkennen, dass es auch dort mit der kleinen Familie gut läuft.
Oki ist unsere Trailexpertin geworden und mit Feuereifer immer dabei.
Oskar sehen wir des Öfteren wieder, wenn er zum Frisör muss. Er ist ein Schatz, denn selbst nach der Prozedur freut er sich wie Bolle und ist von allem und Jedem begeistert. Ophelia lebt mit ihren Freundinnen und ihren Lieblingsmenschen zusammen und wird wie immer gehegt und gepflegt.
Ole lebt am Steinhuder Meer bei seiner Familie und wir wünschen uns einen aktuellen Stand, wie es ihm so geht ;o))
Josie, unser Münchner Madl lebt nun mit ihrer besten Freundin Charlotte und genießt gerade ihren Frankreichurlaub.

 28.05.2008 - 28.05.2018

 

Unser erster Springerwurf wird heute 10 Jahre alt!

Wir wünschen den Lieblingsmenschen und ihren Herzenshunden alles Gute und viele weitere gesunde und fröhliche Jahre.

Leider ist unser Caruso (Lümmel) schon über die Regenbogenbrücke gegangen.

Liebe Ines, wir denken an diesem für Dich besonders traurigen Tag an Dich....

Lümmel vom Grafenberg "Caruso"
Lümmel vom Grafenberg "Caruso"

 

 

21.05.2018

Heute hatten wir Besuch von Siny, einer sehr sehr lieben Rollstuhlfahrerin. Maike ist dort Assistenz und die beiden verstehen sich sehr gut. Unsere Zwerge konnten so schon einmal ihre Eignung als Therapie-Assistenzhunde beweisen ;o))

weitere Fotos und Video unter Q-chen Tagebuch...

Vielen Dank an Siny für die Freigabe der Videos und Bilder!

Grafenberger goes America!

Heute bekamen wir einen Bericht von unseren USA-Auswanderern:

 

Hallo ihr Lieben
Wir wollten uns nur einmal melden und euch ganz lieb grüßen. Wir leben jetzt seit 1,5 Monaten in Florida und es geht uns super:) alles läuft bisher so wie es laufen sollte:) Unserer Laney Maus geht es super und sie blüht richtig auf. Hat endlich ein ganzes Haus und Terrasse die mit Fliegengitter umzäunt ist wo sie alles und jeden Nachbarshund im Blick hat und dahinter einen Riesen Garten:) eine Klimaanlage die immer schön alles kühl hält und einen festen Platz in unserem neuen Pick up truck;)
Den Flug hat die Maus ganz tapfer und toll überstanden, wir sind ja extra mit der Lufthansa geflogen ohne Zwischenstopp und das war in 9 Stunden erledigt. Da konnten wir sicher sein dass sie in den besten Händen ist und es ihr gut geht. Es war sehr schwer sie dann in der Box  abzugeben und man hatte echt ein schlechtes Gewissen. Wenn ihr im Spätsommer VOX einschaltet dann seht ihr das alles bei Goodbye Deutschland;) dann ist Laney nicht nur der erste Grafenbergerin in den USA sondern auch der erste Fernsehstar ;)hier wird man überall mit Laney angesprochen, wie toll sie doch aussieht . Jeder kennt vor allem die Rasse..ooh it's a Springer spääääniel right? Gesehen haben wir sonst aber noch keinen.
1 mal pro Woche fahren wir hier mit Laney auch zum Dog Beach.  Laney liebt den Strand und den Sand und liebt es mit den anderen Hunden. Nur die Wellen machen ihr noch Angst, das kennt sie ja nicht vom See zuhause;)
Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen und denken an euch.
Ganz liebe Grüße
Rene, Kim und Laney

 

 

 

 

Das ist Moccas Lieblingsbeschäftigung! 
Mitfahren - unterwegs absteigen - Abenteuer erleben - dabei sein ! :-)

 

 

 

 

...Luisa ist mit ihren 9 Jahren noch topfit....

26.Juli 2017

Happy Birthday P-chen!

Gerade erst in Viersen "geschlüpft" und schon ist ein aufregendes Jahr vergangen!

Wir wünschen unseren Herzenshunden und ihren Lieblingsmenschen noch viele weitere aufregende, glückliche und gesunde gemeinsame Jahre!

20.Juli 2017

Happy Birthday M-chen!

Wir wünschen euch noch viele wundervolle Jahre gesund und munter mit euren Lieblingsmenschen. Dicke Grüße auch von Mona, Merle und Bruder Marlo.

Merle, Mona und Bruder Marlo gratulieren herzlich!

 

 

 

30.05.2014-30.05.2017

Zum 3. Geburtstag wünschen wir den O-chen alles Gute, weiterhin viel Spaß, Glück und Gesundheit und einen tollen Tag mit einer großen Extraportion Leckerlis.

 

 

 

 

 

 

 

 

28.5 2008-28.5 2017

Happy Birthday L-chen...und noch viele weitere Jahre, glücklich und gesund bei euren "Lieblingsmenschen"

 

 

....auch unser Lutzemann aus Belgien gratuliert seinen Geschwistern ;o)))

Unser Ömchen ;o)))

Nun ist Emmy auch "Europa-Veteranensiegerin!"

Prost, du Herzenshund, das hast du gut gemacht!

 

"Wir sind Europa-Veteranen-Sieger"

Unsere tolle Omi Emily hat mit viel Schwung und "wie ein junger Hund" (O-Ton des Zuchtrichters) den Ring gerockt! Als kleines Dankeschön gabs ein neues Körbchen in der Luxusversion, das auch gleich von den Damen eingeweiht wurde.

 

 

 

...na, wenn das mal keine kleine Prinzessin ist. Herzlichen Dank an Renate und Peter für dieses schöne Bild von Josie (Olivia)

....unsere Tochter Maike ist nun stolze Mitbesitzerin des Zwingers "vom Grafenberg".

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung.

3 Generationen "vom Grafenberg"  Unsere Omi Emily, die Töchter Pepper und Piri und Mama Nele.

Wir hatten einen tollen Tag zusammen. Pepper bekam ihre erste "Frisur". Vorher gab es für alle einen schönen Spaziergang und ein "lecker" Essen beim Italiener in Unna.

2005...2016

11 Jahre Glück und Freude!

Happy Birthday Emma! Wie schön, dass es dich gibt...mein Herzenshund!

                                                  Foto: Oliver Blobel

 

11.09.2016

Neuigkeiten in der

Welpenkiste 9. Woche

 

30.08.2016

Neuigkeiten in der Welpenkiste 6. Woche

 

 

 

 

18.08.2016

unsere Omi Emily hatte viel Spaß beim professionellen Fotoshooting auf unserem Hundeplatz

 

26.07.2016

eine Hand voll Glück!

Unsere P-chen sind heute gesund und munter gelandet und liegen nun satt und zufrieden bei Mama Nele in der Welpenkiste!

Wer hat an der Uhr gedreht??? Mensch, wie doch die Zeit vergeht!

Alles Liebe zum 6. Geburtstag unserer M-chen!

 

 

 

 

20.07.2010 - 20.07.2016

Vielen Dank allen Menschen unserer M-chen, die uns ein paar aktuelle Fotos zum 6. Geburtstag geschickt haben!

 

27. Mai 2016

Wir haben uns getraut! Die Dame wollte erobert werden - für Milo kein Problem, er tanzte Schwanensee für seine Angetraute... da konnte Nele nicht lange widerstehen. Wir freuen uns auf ein Körbchen voll mit typvollen Springerwelpen um den 25. Juli!