Archiv 2020

...die Grafenberger 2020...

Grafenberger des Monats Dezember Ruby (Smilla) mit Max (Foto: Marie)
Grafenberger des Monats Dezember Ruby (Smilla) mit Max (Foto: Marie)
Grafenberger des Monats November: Buddy (Rubens) Foto: Fam. Eberhardt
Grafenberger des Monats November: Buddy (Rubens) Foto: Fam. Eberhardt
3 Grafenbergerinnen im Herbstgarten
3 Grafenbergerinnen im Herbstgarten
Piri und Qiba vom Grafenberg
Piri und Qiba vom Grafenberg
Qiwi vom Grafenberg
Qiwi vom Grafenberg
3 Grafenberger am Hafen im Sommer 2020
3 Grafenberger am Hafen im Sommer 2020
Marlo(we) vom Grafenberg 10 Jahre alter jung gebliebener Senior
Marlo(we) vom Grafenberg 10 Jahre alter jung gebliebener Senior
Quinn vom Grafenberg Foto: C. Petersen
Quinn vom Grafenberg Foto: C. Petersen

18.08.2018 - 18.08.2020

Wo ist nur die Zeit geblieben?

Unsere R-äuberlein sind nun zwei Jahre alt und wir gratulieren allen Herzenshunden ganz herzlich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Freude miteinander...

26.07.2016-26.07.2020

Unsere P-chen werden 4 Jahre alt!

Wir wünschen einen wunderschönen Geburtstag mit euren Lieblingsmenschen und viele weitere glückliche Jahre!

20.07.2010-20.07.2020

Unsere M-chen werden heute 10 Jahre alt!

Wir wünschen noch viele weitere gesunde und glückliche Jahre!

 

 

 

03.07.2020

S-pringerlein vom Grafenberg

 

Willkommen auf dieser Welt!

Piri, Qiba und Rosine vom Grafenberg
Piri, Qiba und Rosine vom Grafenberg
Nele (8) Rosine (2) Wilson (4) Trevor (13) und Marlo (10)
Nele (8) Rosine (2) Wilson (4) Trevor (13) und Marlo (10)

 

 

30.5.2014 - 30.5.2020

O-chen "vom Grafenberg"

 

Unseren O-chen wünschen wir zum 6. Geburtstag alles Gute und viele weitere aufregende und kuschelige Jahre mit ihren Lieblingsmenschen! 

 

 

28.5.2008 - 28.5.2020

L-chen "vom Grafenberg"

 

Unsere ersten gezüchteten Herzenshunde werden heute 12 Jahre alt!

Wir wünschen ein schönes, gesundes und glückliches 13. Lebensjahr!!!

Oki und Quinn    Foto: M. John
Oki und Quinn Foto: M. John

 

 

3. April 2020

2 Jahre Q-chen "vom Grafenberg"

 

Happy Birthday liebe Q-chen!

Wir wünschen euch und euren Lieblingsmenschen alles Liebe und ein weiteres tolles Jahr miteinander! 

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“

Und genau so war es, es war ein anderer Welpe geplant zu einem späteren Zeitpunkt von anderen Eltern. Aber mein Gefühl hat gesagt: jetzt, in diesem Wurf, da ist dein Baby dabei!
Und so war es - zwischen diesen beiden Bildern liegen zwei Jahre... Zwei Jahre, seit unserer ersten Begegnung und von der ersten Sekunde an war klar: du und ich - das ist es!
Und das ist auch so geblieben, du bist ein Sonnenschein, der mit immer guter Laune lachend über rosa Wolken läuft. So bist du, so lebst du - das Leben ist schön, alles ist toll, jeder ist nett und überhaupt ist die Welt für dich ein Ort voller Freude, Spaß und Liebe.
Mein traumhafter Allrounder, der alles mitmacht, für jeden Unsinn zu haben, klug, manchmal übermotiviert und Kuscheln geht nur absolut distanzlos 🤣😍 Gleichzeitig kannst du aber ebenso besonnen und konzentriert sein, wenn es wichtig ist!
Du machst mein Leben heller, fröhlicher und ich konnte schon so viel von dir und deinem wundervollen Wesen lernen, auf die nächsten 100 gemeinsamen Jahre 🎉

Danke an meine Züchterinnen, die gleichzeitig immer mehr zu Familie geworden sind und mir überhaupt erst ermöglicht haben, ungeplant, spontan und mit voller Unterstützung zu diesem Traumhund zu kommen!! 😘

 

Alina

Qibababy und mit 2 Jahren
Qibababy und mit 2 Jahren

24. März 2020

Nun ist auch Luisa auf dem Weg über die Regenbogenbrücke zu ihrem Bruder Caruso (Lümmel vom Grafenberg). Sie starb im 12. Lebensjahr und hatte ein behütetes und wunderbares Leben bei ihren Lieblingsmenschen. Danke, dass ihr für diesen Grafenberger Herzenshund da ward.

Mach`s gut, kleine Maus und grüße deinen Bruder von uns...

Lutz vom Grafenberg *28. Mai 2008
Lutz vom Grafenberg *28. Mai 2008
Qiba
Qiba

Februar 2020 Buddy nach dem Trimmen...

8 Jahre N-chen!

*2.1.2012

Unserem "Zwillingspaar" Nemo und Nele wünschen wir noch viele Jahre mit den Lieblingsmenschen.

Nelchen, mein Herzenshund, du bist einmalig, verrückt, aktiv, launisch, liebevoll, kapriziös und manchmal auch ganz schön kuschelig. Einfach "besonders"!

 

 

Liebe Ulrike,

liebe Maike,

 

recht ruhige Weihnachtstage liegen nun hinter uns und das Jahr sagt unaufhaltsam tschüß und goodbye. Das Springer Familientreffen war definitiv einer der Höhepunkte im Jahr 2019. Es hat uns so viel Spaß gemacht so viele Springer friedlich auf einem Haufen zu sehen und jeder ist auf seine spezielle Art etwas ganz besonderes. 

Wir haben auf jeden Fall jeden Tag etwas zu Lachen mit Ole. Erst heute ist wieder so ein Tag, wo wir gern in seinen Kopf schauen würden, was darin so vorgeht. Ich konnte mal wieder keinen Schritt machen, ohne dass Ole mich begleitet hat und zumindest dann in jeder Zimmertür stehen geblieben ist. 

Aber auch sonst ist er echt ein wenig gaga. Ich habe noch keinen Hund gesehen oder gehabt, der angelaufen kommt, wenn der Staubsauger löuft und sich dann absaugen lässt. Am liebsten den Rücken, aber es darf auch gern ringsherum sein. Die Saugkraft ein paar Stufen herunter geregelt und schon geht es los. :-)  Läuft der Fön, will er auch gefönt werden oder er genießt gar den warmen Luftstrom aus dem Heizlüfter im Bad. 

Er hat irgendwie einen siebten Sinn. Auch wenn er nicht im Raum ist, bekommt er mit, wenn Jana und ich uns in den Arm nehmen. Seltsam, seltsam! Ach ja, und Ole ist Mäuse Fan. Wir haben als Landbewohner in einem alten Bauernhaus das Pech, dass uns immer wieder Mäuse besuchen. Ole findet das klasse. Er würde einer Maus sicherlich nie etwas tun. Doch er ist mega aufgeregt und interessiert, wenn er mal wieder eine pur erschnuppert. Unser Glück, denn so wissen wir recht schnell, dass es wieder Zeit ist, die Lebendfalle aufzustellen und die Mäuse lassen sich auch nicht lange bitten, bis sie in die Falle gehen. Das bringt ihnen dann eine Fahrt im Auto ein, denn ein paar Kilometer weiter entlassen wir die Mäuse dann wieder in die Freiheit. 

Jetzt an Silvester zeigt sich wieder, dass das Hundetraining als Welpe gut gewesen ist. Das Knallen der Böller, was leider den ganzen Tag geht, bringt Ole so gar nicht aus der Ruhe. Oder auch die Schüsse der Jäger. Wir wohnen nun mal dicht an Feld und Wald und da bleibt es auf den Gassirunden im Herbst auch nicht aus, dass uns die Geräusche der Jägerschaft begleitet.

 

Wir wünschen Euch einen gesunden glücklichen Jahreswechsel. 2020 haben wir einen Tag mehr, das Glück mit unseren Vierbeinern zu genießen. Das ist doch toll. Mal schauen, was wir uns für den Tag einfallen lassen. Der 29. Februar ist ein Samstag. Ein guter Tag, um Freunde einzuladen und den zusätzlichen Tag zu feiern.

 

Liebe Grüße aus Steinhude

 

Erik, Jana, Mareike und Ole