Welpenkiste

>>> die Welpenkiste ist geschlossen <<<

Am 30.05.2014 sind unsere 6 niedlichen Zwerge
ganz unkompliziert ins Leben gepurzelt!
Es sind 2 Jungs und 4 Mädels - alle in braun-weiß!

 

 

 

Abschied

 

Nach 10 Wochen Gewusel, Glück und Sonnenschein sind wir nun wieder allein und die Zwerge haben ihre neuen Familien erobert.

Wir wünschen allen eine tolle Zeit, gesunde und glückliche Jahre mit dem neuen Familienmitglied........wir sehen uns wieder......bestimmt!

 

Bernd und Ulrike mit Maike

Nun sind die Zwerge 8 Wochen alt und die kleine Oki ist schon in die große weite Welt hinaus gezogen.

Ihr neues Rudel hat sie mit Sack und Pack und der großen, vernünftigen Luna nach Krefeld entführt.

Kleine Oki, mach es gut und berichte uns von den ersten aufregenden Tagen im neuen Zuhause.

Wir wissen, dass du es nicht besser hättest antreffen können!

Den Impftermin haben alle mal mehr, mal weniger cool über sich ergehen lassen und die Wurfabnahme war ein ganz entspannter Termin. Die Zuchwartin war voll des Lobes und hatte überhaupt nichts zu bemängeln.

9. und 10. Woche

8. Woche

Mittlerweile hat die 8. Woche begonnen und der Tag des Abschieds rückt immer näher. Schon in einer Woche wird uns der erste Zwerg verlassen und in drei Wochen sind dann alle ausgeflogen und es wird hier sehr ruhig werden.

Die Zwerge werden in dieser Woche vom Tierarzt besucht und die Zuchtwartin kommt am Samstag um die kleinen Racker zu besichtigen.

Bis dahin gibt es noch ein strammes Programm: die muntere Schar wird weiter an Halsband und Leine gewöhnt. Luftballons und Wasser werden im Programm sein und natürlich steht der erste Ausflug mit Autofahrt noch aus.

7. Woche

.....we proudly present:

   Mister NRW (Oskar) und Mister Niedersachsen (Ole)

....da lachen drei Münchener um die Wette! Na, wenn das mal nicht passt;o)))))

Miss München (Olivia) und Miss Erkelenz (Laney-Olive)

Miss Detmold (Ophelia) und Miss Krefeld (Oki)

Da wird Fräulein Luna wieder jung......

 

 

 

 

Besuch für Ophelia.

Die "große" Isolde wird also

eine "kleine" Schwester bekommen.

Kim und René in der Kiste. Besuch bei ihrer kleinen Laney. Die Zwerge

fanden es super und so wurden auch alle gepüselt und gepüngelt.....

6. Woche

5. Woche

Tag 26: Heute durften die Zwerge zum ersten Mal nach draußen. Die Sonne hat dafür gesorgt, dass die Bande eine ganze Stunde im Freien bleiben konnte. Danach mussten sie in der Welpenkiste erst einmal die neuen Eindrücke verarbeiten.

O-Wurf Grafenberg

Besuch für Oskar. Seine neuen Freunde Tom und Max freuen sich schon mit der ganzen Familie auf den Tag X.

O-Wurf Grafenberg
Bilderrätsel

Die Zwerge entwickeln sich jetzt blitzschnell. Nun reicht nicht mehr die kuschelige Welpenkiste, jetzt brauchen sie Platz zum spielen.

In wenigen Tagen ist der erste Ausflug nach draußen geplant. Mittlerweile hören sie auch schon auf den Grafenberger Schlachtruf. Dann kommen sie alle auf noch ein wenig wackeligen Beinchen angelaufen und lassen sich beschmusen.

4. Woche

Oles neue Familie war heute zu Besuch. Ole wird ein tolles Zuhause am Steinhuder Meer haben. Und die neue "Pieselecke" ist auch schon eingerichtet.

Mama Nelchen wird nun entlastet und die erste Tatar-Mahlzeit ist in Sicht.

Mittlerweile sind die spitzen Milchzähnchen da und Nele muss nun einiges von der "wilden 6" aushalten. Aber sie ist wirklich eine coole Mama und macht ihre Sache ganz prima.

3. Woche

Unsere Zwerge werden nun richtig munter. Am 17. Tag hatten endlich alle die Äuglein geöffnet und der Aktionsradius vergrößert sich zusehens. Auch Bellen und Knurren klappt schon prima. Die O-chen haben auch schon die ersten Menschenbesuche hinter sich und wurden kräftig beschmust und "gepüngelt".

2. Woche

1. Woche