O-Wurf im neuen Zuhause

 

 

 

Die kleine Ophelia ist glücklich in Detmold gelandet und "mischt" schon munter ihre neue Familie auf.

Der Kater schaut sich das Ganze aus sicherer Entfernung an und die große Isolde hat jetzt eine neue Freundin zum toben gefunden.

Lagebericht Tag 3 in Detmold:

Der kleine Langschläfer hat erst um 9 mit mir gefrühstückt, dann die nötige Haus-und Gartenarbeit wie Wäsche (ent-) falten und Unkraut jäten übernommen, Anschließend versuchte sich die Kleine mit einem fröhlichen Spielzeugquietschprogramm zu meinem Klarinettespiel, gejammert über falsche Töne wurde aber nicht!

Wir alle sind überglücklich mit der kleinen Ophelia und wissen einen mutigen, selbstbewussten, stets gut gelaunten und (entschuldigt) saufrechen Schatz bei uns zu haben! (Fotos: Familie Hollenberg)

Lagebericht 22.08.2014 -

Wir sind alle munter und fröhlich - Ophelia ganz besonders!

Wir spazieren ganz viel - immer ohne Leine.

Manchmal, wenn das böse "Waldungeheuer" kommt, kann sie eine dolle Bürste machen sodass sie aussieht wie ein runder, gepunkteter Igel.

Die Nächte sind super; die Kleine ratzt tief und fest. Morgens gibt es immer einen Begrüßungssturm durch sämtliche Zimmer, im Galopp über den Flur, mit Überschwang auf den Kater, der sich immer irgendwo festhalten muss, damit er nicht umfällt.  Er trägt es mit Fassung!

Sollte mal kurz Ruhe einkehren, bevorzugt  mittags nach dem Essen, dann sucht sie sich immer einen gemütlichen pelzigen Freund und kuschelt soooo süß.......

 

 

 

Der kleine Oskar lebt jetzt ganz entspannt bei seiner neuen Familie.

Anscheinend hat er sich ganz problemlos im neuen Heim zurecht gefunden.

Machs gut, kleiner Freund und bis bald......

Wir haben den ersten gemeinsamen Abend und die Nacht gut überstanden.

Wir haben Oskar sehr ins Herz geschlossen und er scheint sich bei uns auch sehr wohl zu fühlen. (Fotos: Familie Welters)

 

 

Laney-Olive, unser kleiner Kugelblitz....

So toll ist es in Erkelenz!

Da gibt es ganz viel zu entdecken und man kann seine "Menschen" wunderbar auf Trab halten und mit ihnen spielen.

Bis bald, kleiner Kugelblitz!!!!

Bei uns ist alles super! Laney macht sich so toll!

Es läuft alles reibungslos. Es wird ganz viel gespielt und der eigene Schatten und das Spiegelbild sind ganz aufregend. Das Essen wird auch immer komplett verputzt und das Hühnchen mit Reis war super!

Es ist wirklich unglaublich, wie unkompliziert und routiniert die Kleine an alles Neue rangeht!  Manchmal kann man es nicht glauben, dass sie wirklich noch ein Baby ist. Laney ist ein ganz ganz mutiger, ausgeglichener und selbstbewusster Spatz! Egal, wo wir sind, legt sie sich zwischen unsere Beine und schläft so lange, bis es weiter geht.

Vielen Dank für diesen perfekten Hund, der uns jede Minute des Tages Freude bereitet! -Kim-

(Fotos: Kim und René)

Unser kleiner "Denker" Ole ist nun auch in seiner neuen Heimat am Steinhuder Meer angekommen.

Die erste Nacht hat super gut geklappt und Ole hat schon den Garten und das Haus inspiziert und für sehr gut befunden.

Kleiner Ole, wir wünschen Dir eine tolle Zeit bei Deinen neuen Menschen.

 

Ole hat nun seine eigene Webseite: www.ole-vom-grafenberg.jimdo.com

Schaut doch mal rein!

Es hat alles super geklappt. Auf der Fahrt hat er die meiste Zeit geschlafen.

Mareike übt schon fleißig "Sitz" mit ihm. Ich bin erstaunt, wie schnell der kleine Kerl versteht. Das "an der Leine gehen" klappt schon wirklich super!

Heute haben wir das erste Mal eine Welpenspielstunde besucht und waren alle ganz angetan - einschließlich Ole, der sich gefreut hat, endlich mal wieder mit Gleichaltrigen toben zu können. (Fotos: Familie Svoboda/Schmarsch)

08.09.2014 -

Ole hat jede Menge Spaß in der Hundeschule.Heute ist er wie selbstverständlich über die Trainingsbrücke gelaufen. Das Alleinsein klappt mit Ole hervorragend. Die Nächte sind absolut entspannt und ruhig. Ole schläft ohne weiteres 8 Stunden durch....Viele Grüße aus Steinhude

Na, wenn das mal kein toller Anfang ist!

Kaum ist die kleine Oki nach Krefeld entführt worden, ist sie schon mit dabei auf großer Fahrt. Da kann man so viel erleben und sogar ganz cool auf einem Riesenbaumstamm posieren.

Wir sehen uns hoffentlich bald wieder, kleine Maus.....

Nach 9 Stunden sind wir am Tegernsee angekommen.

Oki hat sich ganz ganz toll verhalten. Wir haben sie nicht einmal schreien oder jammern gehört.

Oki darf mit auf Lunas Kissen und sogar ihren Kopf auf den Rücken legen. Sie verhält sich vorbildlich in Gaststätten, liegt unter dem Tisch und schläft.

(Fotos: Familie John)

 

 

22.08.2014 -

Tja, heute habe ich mal Beute ins Wohnzimmer gelegt. Es war eine spanische Nacktschnecke. Uhhhhh war die klebrig. Meine Dosenöffner hatten ganz schön zu tun, mich wieder aufzuhübschen.

8. August 2014 -

Ja, unsere kleine "große" Josie-Olivia!

Was hatten wir ein Glück, dieses wunderbare Wesen noch ein paar Tage länger bei uns haben zu dürfen.

Nun heißt es aber Abschied nehmen. Morgen geht es auf große Fahrt nach Augsburg, wo die Kleine von ihren neuen Eltern abgeholt und nach München "entführt" wird.

Olivia wird es wunderbar antreffen. Sie wird künftig bei ganz lieben Menschen mit zwei weiteren Springerdamen leben und temperamentvoll "den Laden aufmischen".

Sie hat uns in den wenigen Tagen "allein zuhaus" so viel Freude bereitet, lernt fleißig das "sitzen bleiben", fährt schon sehr sicher im Auto mit und kennt auch das brav am Platz bleiben, wenn sich die Zweibeiner in der Gaststätte mit ihresgleichen (und natürlich vielen anderen Spaniels) treffen.

Kleine Maus, wir werden dich sehr vermissen und freuen uns aber, dass du es so gut angetroffen hast!

Mittlerweile gibt es schöne Berichte aus München. Josie (Olivia) hat schon viel erlebt. Sie geht mit zum "Aumeister", wo es leckere Brezn gibt und man wunderbar mit vielen Hunden in den Wiesen des Englischen Gartens toben kann. Im Pferdestall und auf der Weide gibt es auch viel zu entdecken, sodass der Tag mit vielen Eindrücken gefüllt ist.

Da lacht das Springerherz....

22.08.2014 - Neues vom Josephinchen:

Olivia (Josie) ist immer fröhlich und fügt sich perfekt in die Familie - auch Hund und Katz - ein. Wir waren heute beim Impfen. Sie hat das locker über sich ergehen lassen. Wir sind auch so begeistert, weil sie sich aus jeder Situation abrufen lässt. Es geht auch so viel automatisch - sie macht es einfach den Großen nach, wirklich genial -:)) (Fotos: Familie Steiner)

Josie mit Kollateralschaden - Foto Steiner
Josie mit Kollateralschaden - Foto Steiner

Neues vom Josephinchen:

Jetzt haben wir Olivia (Josie) zwei Wochen. Sie dreht jetzt richtig auf.

Heute hat sie ein Loch ins Spannbetttuch gebissen. Es fehlt ein Schuh, wir haben ihn im Garten gefunden. Da es nachts geregnet hatte, war er voll Wasser. Die üblichen Kollateralschäden mit einem Welpen halt.

Ihr freundliches Wesen und die Begeisterung für alles Neue überstrahlt alles.

08.09.2014 -

...was für ein wunderbarer Hund....Auf Abruf kommt sie sofort voller Freude angerannt. Sie hilft im Haushalt, kämpft mit dem Besen und räumt Schuhe auf.