S-pringerlein vom Grafenberg *03.07.2020

Unsere 7 Zwerge sind wohlbehalten gelandet.

Sherlock - Smudo - Socke und Selda - Smilla - Suri - Sushi

 

9. Woche...

 

Nun ist es geschehen!

Unsere 7 Zwerge ziehen aus. Wir werden alle sieben Persönlichkeiten sehr vermissen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Tschüss und bis bald, ihr Zauberpfoten ;0))

Hier geht es weiter: S-Wurf

Suri Foto: Max Heck
Suri Foto: Max Heck

 

8. Woche...

 

Nun naht mit Riesenschritten der Tag des Abschieds. Alle Lieblingsmenschen haben schon mehrfach ihre Zauberpfoten besucht, es steht das Impfen, Chippen und die Abnahme durch den Zuchtwart an. Auch die Autofahrt zum Hundeplatz wird noch absolviert.

Schade, dass die tolle Welpenzeit bald zu Ende ist...

 

7. Woche...

 

 

Die Rennstrecke bis zur dicken Buche und dem Sandkasten ist eröffnet und schon geht die wilde Jagd über Stock und Stein zur neuen Spielplatzattraktion. Selbst Mama Qiba kann es nicht lassen und buddelt mit ihrem Kindern um die Wette!

 

6. Woche...

 

38 Grad und kein Ende in Sicht. Menschen und Hunde rühren sich bei den Temperaturen nur noch sporadisch. Aber leckere Ziegenmilch als Durstlöscher und Toben auf der Tellerschaukel gehen immer...

Auch die Aktionen beim Spielen mit den Geschwistern sind spannend und der exklusive "Welpen-Pool" wird schon fleißig inspiziert...

 

 

 

5. Woche...

...unsere 7 Springerlein erobern die Welt!

Milchmahlzeit, Breimahlzeit, Spielzeug und Kindergarten....alles wird in dieser Woche stattfinden.

Die Bande ist zuckersüß und ziemlich laut und mobil ;o))

 

 

4. Woche

....die Zeit läuft und läuft...

Mittlerweile wird es lauter in der "Rappelkiste".

Es bellt und knurrt und wedelt um die Wette und unsere Herzenshunde erkennen schon unsere streichelnden Hände und genießen die Zeit....

  

...die 3. Woche beginnt und schon sind die Augen geöffnet und die Zwerge werden immer munterer! Nun wird sich schon lautstark bemerkbar gemacht, wenn es nicht schnell genug zur "Milchbar" geht oder ein Geschwisterchen sich unsanft den Weg bahnt. Da kann dann auch schon mal lauthals protestiert werden. Die spitzen Nägel sind schon geschnitten und die erste Wurmkur mit kollektivem Protest überstanden.

Weiter geht`s mit Woche 3...

 

Tag 9

Unsere 7 Zwerge wachsen und gedeihen. Mama Qiba ist entspannt und zufrieden. Sie umsorgt ihre Schar sehr gut und hat auch schon wieder Spaß an kurzen Spaziergängen.

Die S-pringerlein werden von Tag zu Tag agiler und munterer und machen viel Freude!

Tag 7

Eine Woche! Die Zeit fliegt nur so dahin. Seit 7 Tagen sind unsere S-pringerlein nun auf der Welt und langsam werden kleine Hunde aus ihnen. Qiba ist sehr entspannt und macht ihre Sache prima. Die Zwerge sind sehr entspannt und kuscheln mit Mama Qiba beim Schlafen und Trinken. Die spitzen Krallen mussten schon geschnitten werden aber ansonsten ist noch nicht viel los in der Kiste...

 

Tag 62

 

...unsere 7 Herzenshunde sind gelandet!

In der Rekordzeit von unter 3 Stunden hat Mama Qiba ganz souverän ihre Kinder zur Welt gebracht.

Es sind 3 Buben (schwarz-weiß) und 4 Hündinnen (2 braun-weiß und 2 braun-weiß mit loh)...

 

 

 

 

Tag 61

 

Qiba macht sich für die Landung der Zwerge bereit! Die Nacht war sehr unruhig, das Wurflager wurde "auf links" gedreht und gewendet und Appetit hat sie auch nicht mehr...

 

Tag 58

 

Es wird Zeit, alles für die Landung unserer S-pringerlein vorzubereiten!

Vom Dachboden wurden die nötigen Welpenutensilien herunter geholt, die Wurfkiste aufgestellt und das Regal gefüllt. Dann musste Mama Qiba natürlich das Ergebnis "inspizieren" und für gut befinden.

Selbst die Familie durfte einen Blick wagen und es wurde jede Ecke intensiv untersucht.

Auch wenn es der werdenden Mama schwerer fällt, sich in Bewegung zu bringen und zu halten, ist sie keinem Spielchen abgeneigt. So gab es gestern im Wald mit der Familie noch viel zu schnüffeln und hinter dem geworfenen Spieli her zu flitzen...

 

Tag 56

 

Der Countdown läuft!
Die werdende Mama sieht es nicht mehr so recht ein, dass man auch noch etwas zur körperlichen Ertüchtigung selbst tun muss (man hat doch schließlich sein Personal!!!). 
Morgen wird die Wurfkiste aufgebaut und das Regal mit den Babysachen aufgestellt. 

Qiba wird dann die neue Unterkunft inspizieren und vielleicht dürfen ja auch Nele, Piri und das Rosinchen mal reinschauen...

 

 

Tag 49

 

Qiba hat beschlossen, dass man nicht mehr alle Wünsche seiner Lieblingsmenschen sofort erfüllen muss. 

Jedenfalls hat sie ihre "Dosenöffner" mächtig im Griff....werdende Mama mit Privilegien halt! 
Bleiben wir weiter möglichst entspannt...

 

Tag 42

 

Qiba geht es gut. Nun sieht man ihr auch die Trächtigkeit an, sie ist nach wie vor mächtig hungrig und liebebedürftig. Noch ca. drei Wochen bis zur Landung unserer S-pringerlein.

Wir üben uns weiter in Geduld...

 

 

Tag 25

 

Große Freude...Qiba ist trächtig!

Wir erwarten Anfang Juli

kleine S-pringerlein.

Nun heißt es abwarten und cool bleiben;0))

 

 

 

2 Wochen nach der Hochzeit....

Warten ist das Wort dieser Tage!

Es passiert noch nicht viel, Qiba ist verschmust, hungrig, hungrig, verschmust.....

Am 27. Mai hoffen wir, im Ultraschall unsere S-pringerlein-Insider" begrüßen zu können.

Bleiben wir gespannt...

Hochzeitsreise 03.05.20

Ein spannendes und sehr emotionales Wochenende liegt hinter mir. Am Samstag war ich mit Qiba in der Tierklinik, um noch einmal ihren Progesteron-Wert bestimmen zu lassen. Dieser zeigte, dass es gestern (Sonntag) soweit sein sollte. Ich fuhr also mit unserer Qiba-Maus nach Niedersachsen, um ihren Auserwählten zu treffen. Natürlich wurden alle aufgrund von Corona vorgegebenen Abstands- und Hygienebestimmungen eingehalten und keinerlei Risiko eingegangen. Aber ein Glück: müssen die Hunde doch keinen 1,5m Abstand halten 😉.
Gimli (Ludwig vom Belauer See) war ein ganz toller und liebevoller Kavalier, der sich redlich ins Zeug legte, um Qiba von sich überzeugen zu können und die Maus mit allem, was ihm möglich war, umwarb. Danke für diesen wundervollen Bräutigam😊
Nun dürfen wir frohen Mutes sein und alle Pfoten, sowie Daumen gedrückt halten, dass es geklappt hat. Für uns alle hoffen wir demnach auf ein Körbchen voll kleiner Herzenshunde um den 1. Juli herum.

Da wir schon sehr viele tolle Anfragen haben, müssen wir bedauerlicherweise sagen, dass weitere InteressentInnen zunächst nicht mehr in unsere Warteliste aufgenommen werden können.

Alles Liebe,

Maike und die Grafenberger

20.04.2020

...es tut sich was!

Qiba hat sich entschlossen, ihrem Verlobten "Gimli" einen Besuch abzustatten. Wenn alles gut läuft, werden wir in ca. 2 Wochen auf Hochzeitsreise gehen.

Dann würden die S-chen-Herzenshunde Anfang Juli in unserer Grafenberger Welpenkiste erwartet.

Bleiben wir gespannt...

"Ludwig vom Belauer See"          Foto : Kennel Belauer See (U. Baumann)
"Ludwig vom Belauer See" Foto : Kennel Belauer See (U. Baumann)

 

 

...der zukünftige Vater der    S-pringerlein:

 

 

"Ludwig vom Belauer See" (Gimli)

 

"Qiba vom Grafenberg"
"Qiba vom Grafenberg"

 

 

....und seine "Verlobte"

 

"Qiba vom Grafenberg"

Sommer 2020

Die besten Ideen kommen aus dem Herzen. Nach längerer Überlegung haben wir diese Idee für wunderbar befunden. Da Piri erst 2021 das nächste Mal Mama werden soll, uns aber 3 Jahre ohne Welpen zu lang sind, haben wir uns gemeinsam entschieden, unsere Qiba vom Grafenberg (*03.04.2018) in diesem Jahr belegen zu lassen. Natürlich unter Vorbehalt. Wenn die Läufigkeit passend und Qiba uns vom Alter/Verhalten bereit scheint, hoffen wir sehr auf kleine Herzenshunde in unserem S-Wurf. Qibas Augenuntersuchungen waren ohne Befund, sie ist frei von allen Erkrankungen und ihre Hüfte sieht gut aus (B1).

Qiba ist eine wundervolle schwarz-weiße Hündin aus der Verbindung: 
Vater: Felicitous Hopper (Dt. Jgd-Champion VDH& Klub, Bundesjugendsieger '17, Herbstsieger '17, German Winner '18)
Mutter: Nele vom Grafenberg (Dt. Jgd-Champion, Bundessiegerin 2015, BIG 3. Platz, Dt. Champion VDH+Klub, CACIB, BOB, BIS)

 

Sie hat ein bezauberndes Wesen, ist unglaublich freundlich und mit einem Herzen voller Liebe. Qiba lebt ein "privilegiertes" Leben bei Alina. Alina lastet sie super aus. Qiba macht wöchentlich Mantrailing, arbeitet in der Hundeschule von Susanne Menten und wird zeitweise als Schulhund eingesetzt. Sie befindet sich in meinem (Maikes) Mitbesitz. Sie wurde sehr gut sozialisiert und versteht sich mit allem was zwei oder vier Beine hat. Wir hoffen demzufolge darauf, dieses tolle Wesen weitergeben zu können und freuen uns schon sehr auf das kommende Ereignis.

blind date

Qiba hatte am 22.12.19 ein blind date mit ihrem Zukünftigen. Sie besuchte zusammen mit ihrem Frauchen, Schwester Piri und Maike Grafenberg, Gimli ("Ludwig vom Belauer See"). Er sollte also der Auserwählte sein!? Mhm... aber ob das passt? Um ganz sicher zu gehen, muss man sich im vorhinein natürlich zunächst einmal kennen lernen. 

Wie ihr seht, passte es sehr gut und das auf Anhieb! Gimli ist ein sehr freundlicher junger Mann, der sich mit Anstand und Etikette den Damen näherte. Er war sehr höflich und forderte unaufdringlich zum Spiel auf. Sein Ex- sowie Interieur überzeugten aber nicht nur Qiba, auch Maike Grafenberg war begeistert. Gimli passt sehr gut zu Qiba, er gleicht sie an den richtigen Stellen aus und unterstützt sie in allem anderen, wie in ihrem wundervollen Wesen, welches wir so unbedingt an die Nachzucht weitergeben möchten.

Wir freuen uns nun gemeinsam auf das Frühjahr, wenn wir erneut Gimli und seinen lieben Besitzern (Dörthe und Oliver) einen Besuch abstatten, welcher hoffentlich Früchte tragen wird. Wir sind frohen Mutes. Aus dieser Verbindung kann nur etwas Tolles entstehen :) 

 

Tolle Neuigkeit!

 

Wir haben die Auswertung der Hüfte unserer Qiba vom Grafenberg erhalten. - B1

Wir freuen uns sehr darüber, da sie unseren Wunsch nach Welpen (im nächsten Jahr) einen großen Schritt näher gebracht hat. Nun warten wir gespannt darauf, dass die Läufigkeit passend liegt und sich unsere Maus weiterhin so toll entwickelt! :)

Unsere Qiba übt schon fleißig den Umgang mit fremden Welpen. Sie macht es unwahrscheinlich toll, ist souverän, interessiert, vorsichtig und liebevoll. Was soll sie anderes werden, als eine wundervolle Mama. Wir freuen uns schon darauf, ihr nächsten Jahr mit ihren eigenen Welpen zuzuschauen :)