31.Mai 2018

Heute wird die Welpenkiste geschlossen. Alle Neuigkeiten findet ihr ab sofort unter....im neuen Zuhause...

21.Mai 2018

Heute haben wir die große Freude eines Besuches von Siny, einer sehr netten Rollstuhlfahrerin, gehabt. Die Zwerge konnten so schon einmal ihre Eignung als "Assistenzhunde" beweisen, was ihnen hervorragend gelungen ist ;o))

Vielen Dank an Siny für die Freigabe der Videos und Fotos!

Schon wieder ist eine Woche vergangen und die Zeit des Abschieds rückt immer näher. Noch eine gute Woche und die ersten Zwerge verlassen unser Haus. In der 8. Woche wird der "Horizont" der Herzenshunde noch erweitert....die Gewöhnung an ein Halsband und die Fahrt zu unserem schönen Hundeplatz mit einem eigenen Welpenauslauf wird für Furore sorgen. Impfen, Chippen und Zuchtwartwelpenabnahme folgen auf dem Fuße und dann sind es nur noch wenige Tage bis zum Abschied...

created by Alina

In der 6. Woche gab es viele neue Eindrücke und Möglichkeiten, den Tatendrang und die Interessen der Zwerge zu wecken. Die Sandkiste wurde eröffnet und der erste Wiesenauslauf auf dem hinteren Gelände wurde eingeweiht und inspiziert.

Die "Begehung" mit Mama Nele war so aufregend, dass nachher besonders lange "Ruhe in der Kiste" war. Alles musste verarbeitet werden...

Die 5. Woche ist nun vorbei und die Zwerge haben viele Eindrücke verarbeitet. Da wurde das Spieleparadies im Freien eröffnet, große und kleine Zuschauer besuchten uns und die ersten festen Mahlzeiten wurden mit Begeisterung "inhaliert".

Weiter geht es mit Woche 6...

created by Alina ;o))

Unsere Herzenshunde haben mittlerweile viel gelernt....die Welpenkiste wurde erweitert und freudig angenommen und die erste Fleischmahlzeit wurde mit Begeisterung "inhaliert".

Weiter geht es mit Woche 5...

created by Alina ;o))

created by Maike ;o))

Die 3. Woche ist vorbei und die Zwerge werden immer agiler. Alle haben die Äuglein geöffnet, die Zähnchen sind durchgebrochen und nun heißt es, das Bellen, Knurren und Schwänzchenwackeln zu üben...

Vielen Dank an unsere Alina für die schönen Fotos und Videos ;o))

Die 2. Woche ist nun zu Ende. Die Zwerge haben ihr Gewicht längst verdoppelt, die Krallen mussten zum ersten Mal geschnitten werden und der Radius erweitert sich jeden Tag. Weiter geht es mit der 3. Woche....

Die erste aufregende Woche ist zu Ende und weiter geht`s mit Woche 2...

created by Alina ;0))

3. April 2018

 

...unsere 5 Herzenshunde und ihre coole Mama genießen die Familienidylle...

 

3. April 2018

Landung unserer Q-chen....eine handvoll Glück!

Wir haben 2 Jungs (braun-weiß) und 3 Mädels (1 schwarz-weiß und 2 braun-weiß)

Tag 65

Mit Verspätung und knapp an Ostern vorbei bevölkert nun eine handvoll munterer Osterhopper unser Haus. Nach dramatischer Geburtseinleitung musste unser Nelchen ihre Kinder in der Tierklinik bekommen. Nun aber sind alle 5 Q-chen gesund und munter bei uns zu Hause gelandet. Mama Nele geht es gut und sie kann sich von den Strapazen der Geburt erholen....

Tag 62....wir warten auf die Osterhäschen.                          Video und Fotos: Alina

Nele richtet sich gemütlich ein...

24. März 2018

55. Tag der Trächtigkeit und alles steht bereit.

Die Welpenkiste ist aufgebaut, das Regal ist mit diversen Utensilien bestückt und das "Etablissement" wurde von den Damen inspiziert und für in Ordnung befunden. Nun heißt es warten und cool bleiben.....

 

 

12. März 2018

Nun ist schon die 7. Woche angebrochen und Nelchen geht es weiterhin sehr gut. Selbstverständlich kann der Züchter diesem Blick nicht widerstehen und so kommt es, wie es kommen muss. Nelchen bekommt selbstverständlich ständig Streicheleinheiten und Leckerlis gratis....

 

 

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß:

Unser Nelchen wird noch einmal Mama!

Wir erwarten um den 1. April ein Nest voll kleiner "Osterhopper"

 

 

20. Februar 2018

Unser Welpentagebuch wird eröffnet!