Rosine vom Grafenberg

*18.08.2018

                    Titel:                 Deutscher Jugendchampion (VDH+Klub)

                    Augen:              noch ausstehend

                    Gonioskopie:    noch ausstehend

                    HD:                   A1

                    Farbe:               braun-weiß

                    Größe:              51 cm 

Über Rosine:

Dies ist die Seite unseres jüngsten Herzenshundes "Rosine". Sie ist die Urenkelin unserer Emmy und wir wünschen uns viele schöne und gesunde Jahre mit ihr.

 

 

Rosinchen ist eine Zartbitter-Hündin. Dieses schöne dunkle braun ist sehr besonders, wie unsere Maus selbst. Rosine ist eine liebevolle und sehr aufgeweckte junge Dame. Ihre Lieblingsbeschäftigung hat einen Namen: BALL. Kaum ist ein Ball da, ist der Kopf weg. Zumindest würde sie alles dafür tun. Rosine mag Kinder sehr gerne und hat eine starke Bindung zu ihren Lieblingsmenschen. Sie arbeitet gerne an unserer Seite und genießt ausgiebige Spaziergänge. Auch das Schwimmen zählt zu ihren Stärken. Rosine zeigt sich bei Neuem zunächst etwas zurückhaltend, sobald sie allerdings etwas kennt, wird es freudig angenommen. Wir sind froh sie bei uns zu wissen, denn ihre lustige und lebensfrohe Art zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

2020

Mantrailing

 

Rosine ist jetzt, wie ihre Mutter Piri und Tante Qiba, in den Club der Mantrailer eingestiegen. Trailen ist wirklich eine tolle Alternative zur eigentlichen Arbeit der English Springer Spaniel, der Jagd. Es lastet sie kognitiv und körperlich aus. Rosinchen hat schnell verstanden, was sie zutun hat und findet die zu suchende Person gewissenhaft mit sehr viel Motivation. Das obere Bild zeigt sie bei der Abholung ihrer Leckerei, nachdem sie die Person gefunden hatte. Das untere zeigt Rosinchen ein wenig später zuhause. Müde und absolut zufrieden. :)

Wasser lieben wir und das mit dem Schwimmen wird auch noch richtig gut werden :D.

Unser Rosinchen verbringt momentan sehr viel Zeit mit und bei ihrer Mama Piri. Das hängt auch damit zusammen, dass ihr Frauchen 2.0 (Maike) durch die Coronasituation viel Zeit im Homeoffice verbracht hat. Und was gibt es da schöneres, als zwei Hunden dabei zuzusehen, wie sehr sie sich mögen und dass sie ihre gemeinsame Zeit genießen.

Die süßeste Rosine der Welt :)

Rosinchen war im Kurzurlaub...

...bei Mama Piri und Frauchen 2.0 (Maike)

 

Sie genießt ihre Zeit bei uns immer sehr und hat riesen Spaß dabei ihre Mama zum Spiel zu animieren und gaaaanz viel zu laufen, schwimmen oder arbeiten.

Wenn Rosinchen dann wieder fahren muss, fallen Piri und sie in ihrem getrennten Zuhause um und holen den Schlaf der vergangenen Tage nach :D

2019

Rosinchens Weihnachtszeit

Unsere jüngste Grafenbergerin genießt die Weihnachtszeit sehr, denn sie sieht dadurch ihre Mama und Tante viel und lange. Rosine liebt ihre Familie und verbringt entspannt, wie auch in Aktion unfassbar gerne Zeit mit ihr. Es ist immer wieder schön sie so freudig zu sehen.

Ausstellungsfinale

 

Unser Rosinchen war, mit ihrer Mama Piri und Tante Qiba, auf der nationalen und internationalen Ausstellung in Karlsruhe. Da diese Innenveranstaltungen riesig sind (Sonntag gab es mehr als 7000 gemeldete Hunde) und immer viel Trubel herrscht, ist es natürlich sehr aufregend für Tier und Mensch. Umso stolzer sind wir auf unser Rosinchen, die sich unfassbar toll präsentierte.  Und nicht nur das! Rosine erhielt am Samstag den ersten Platz in der Jugendklasse (V1) und wurde bester Jugendhund (Jugend-BOB).

Das bedeutet:

 

 

 

Wir sind nun deutscher Jugendchampion VDH und Klub!

 

Rosine mit ihren zwei Mamas. 

Piri vom Grafenberg und Mama Grafenberg

HAPPY FIRST BIRTHDAY

18.08.19

Unsere Rosine und ihre Geschwister feiern ihren ersten Geburtstag! Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht. Happy Birthday an alle, wir wünschen euch weitere 100 Jahre mit euren Lieblingsmenschen und in Gesundheit :)

Rosinchen liebt es mit ihrer Mama Zeit zu verbringen. Am besten ist es natürlich am oder im Rhein :D

22. + 23.06.2019...unsere Rosine hat auf den Ausstellungen im Schlosspark Meisdorf zwei Mal ein Vorzüglich 2 erlaufen und ihre Sache sehr gut gemacht. Es waren wundervolle Urlaubstage und erfolgreiche Ausstellungen für Rosinchen und ihre Mama Piri, die gleich zwei Mal ihre Klasse gewann und ein Mal sogar beste Hündin wurde.

Rosine mit 9 Monaten

Fotos: u.a. S. Menten

Tochter und Mama lieben sich heiß und fettig. Wenn sie zusammen sind ist das nicht aufhören wollende Spielen ein MUSS!

Nele und Rosine Winter 2019
Nele und Rosine Winter 2019

Neben Rally-O und andere Arbeit im Hundesportverein hat unsere Rosine auch schon den ersten Schnupperkurs im Mantrailing gehabt. Sie ist ein Naturtalent! Das liegt natürlich zum Teil an der Rasse, aber auch an ihrem Spaß an der Sache! Einfach toll!

Rosine mit 5 Wochen...